chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

ZDF heute-journal 14.01.2009 Wetter - Chemtrails?

Kategorie: Beweisfotos
Wolken

Falsche Verwendung:
https://www.youtube.com/watch?v=Xot1EI4s6j0

Original:
TV-Sendung


Es ist wahrscheinlich das deutschsprachige Video, das von den Chemtrail-Gläubigen am meisten aus der Versenkung geholt wird.

Dabei handelt es sich um Düppel/Chaff/Window zur Radartäuschung.

In Deutschland ist der Abwurf nur mit Ausnahmegenehmigung erlaubt. Zitat aus der verlinkten FAQ der Luftwaffe:

„Was versteht man unter Düppel (engl. Chaff) und ist der Einsatz über dem Gebiet der Bundesrepublik erlaubt?“

„Düppel werden zur Radartäuschung eingesetzt. Das Material wird aus einem Luftfahrzeug ausgestoßen und erzeugt ein Radarecho, dass die Radarsignatur des Luftfahrzeuges überdeckt. Der Einsatz von Düppel im Friedensflugbetrieb über dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ist der Bundeswehr und auch anderen NATO-Staaten grundsätzlich nur mit einer Ausnahmegenehmigung und mit strengen Auflagen im Einklang mit den Vorschriften des Bundesimmissionsschutzgesetzes (BImSchG) gestattet. Der Einsatz von Düppeln ist weder gesundheitsgefährdend noch umweltschädigend.“

Mit den Streifen am Himmel hat es nichts zu tun, denn das sieht man nicht. Es wäre auch etwas ungünstig, wenn man sehen würde, dass das Radar getäuscht wird (ja, Chemtrail-Gläubige und Logik …).

Beim Auftreten solcher Radarbilder kann man ganz leicht den Abgleich machen, indem man das Satellitenfoto auf sat24.com betrachtet. Sind dort an der Stelle keine Wolken zu sehen, handelt es sich mit großer Sicherheit um Düppel.

Auch wenn der Abwurf über Deutschland nahezu verboten ist, kann das Zeug zu uns ziehen. Wenn es über der Nordsee oder westlich von Deutschland abgeworfen wird, bewegt sich das mit dem Wind bzw. mit der Luftmasse bei entsprechenden Wetterbedingungen auch über das Territorium von Deutschland hinweg.

Unabhängig davon, ob das schädlich ist oder nicht, sieht man es nicht als weiße Streifen. Wenn schon, muss man etwas gegen den Abwurf von Düppel unternehmen und nicht gegen nicht existierende Chemtrails kämpfen.

Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage zum Thema:
Ungewöhnliche atmosphärische Strukturen im Radarbild

Der Meteorologe Frank Abel zur Sendung:
Vom “mysteriösen” ZDF Wetterbericht zum Chemtrail-Quatsch